Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenisches Gebet in Zeiten der Corona-Krise

Guter und barmherziger Gott!In Zeiten von Verunsicherung und Krankheit kommen wir gemeinsam zu Dir und werfen alle unsere Sorgen auf Dich. Du schenkst uns neue Zuversicht, wenn uns Misstrauen und Unsicherheit überwältigen. ...

18.03.2020


„Gemeinsam glauben, fragen, entdecken!“

Vieles geschieht zurzeit digital – auch einige Angebote des Bundes. Die Akademie und Hochschule des BEFG sind auch weiterhin aktiv und auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen..

02.04.2020

Historisches Lexikon des BEFG

Das Nachschlagewerk ist ab sofort für alle Interessierten online zugänglich..

02.04.2020

Spendenkonto

Feedbacks

Prima finde ich, dass ich mich nicht um das "Grunddesign" kümmern muss und es ein einheitliches "Outfit" der Gemeinden und somit einen höheren Wiedererkennung wert gibt.

Thomas - Remscheid

Wir suchen Mitarbeiter, die sich vorstellen können Gemeinden und Einrichtungen im Rahmen unseres Angebotes zu unterstützen. Aufgrund der großen Nachfrage können wir Unterstützung in verschiedenen Bereichen gebrauchen:
Joomla!-Support
Wir suchen Mitarbeiter, die sich gut mit Joomla! auskennen. Als Supporter bekommst du einen Zugang zu unserem Ticketsystem (OTRS). Du kannst selbst entscheiden, ob und welche Anfrage du übernimmst. Die Bedienung ist einfach. Solltest du mal nicht weiterkommen, kannst du die Anfrage natürlich jederzeit an einen anderen Mitarbeiter weitergeben. Das Ticketsystem ist webbasiert, kann also mit jedem PC genutzt werden.

Erstellung von Leitfäden
Vielleicht kennst du schon unsere Leitfäden? Wir bekommen oft die Rückmeldung, dass diese Leitfäden gerade für Anfänger eine gute Hilfe sind.Wir möchten das Angebot gerne ausweiten und suchen Mitarbeiter die weitere Leitfäden erstellen.

Entwicklung
Wir erhalten regelmäßig gute Ideen und Anregungen aus Gemeinden und Einrichtungen. Die möchten wir gerne umsetzen. Neben Eigenentwicklungen für Joomla! (Predigten-Manager, Losungsmodul, etc.) suchen wir auch Programmierer für die Plattformen Android und iPhone zur Weiterentwickunge unserer mobilen App.

Hosting/Server
Unser Arbeitskreis betreut mehrere Server. Dieses müssen regelmäßig gewartet werden. Hierzu gehören z.B. Sicherheitsupdates des Betriebssystems sowie der Administrationsoberfläche. Darüber hinaus werden auf den Servern die Zugänge für Gemeinden gepflegt. Wenn du dich mit Linux und/oder Plesk auskennst, dann würden wir uns über Deine Mitarbeit freuen.

Organisation
Neben den technischen Bereichen haben wir auch einige organisatorische Aufgaben. Dazu gehört z.B. die Terminplanung von Schulungen oder der Kontakt zu Gemeinden und Landesverbänden.

Wenn du dich in einem der genannten Bereiche gut auskennst, würden wir uns freuen wenn du Dich bei uns meldest. Vielleicht gibt es ja auch jemanden in eurer Gemeinde der uns unterstützen kann?

Bei Interesse meldet Euch einfach über unser Kontaktformular.

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Jahreslosung 2017