Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vortragsabende fallen aus!

Der Arbeitskreis Beratung hatte für den 14. und 15.September Seelsorgeabende in Leverkusen und Essen geplant.Leider hat uns vor Kurzem die traurige Nachricht erhalten, dass die Referentin in der letzten Woche plötzlich verstorben ist. Der Arbeitskreis Beratung hat versucht einen Ersatz zu finden, dies war aber so kurzfristig nicht zu realisieren. Vor diesem Hintergrund müssen die beiden geplanten Termine leider ausfallen! Bitte gebt diese Informationen in euren Gemeinden weiter und zieht auch die ausgelegten Flyer und Plakate zurück.

18.08.2017


Geflüchtete in Deutschland

Gabriele Löding, Referentin für gemeindenahe Diakonie im Dienstbereich Mission, empfiehlt ein Buch, das Gemeinden bei der Arbeit mit Geflüchteten unterstützen kann. .

09.08.2017

Über 500 haben die Oncken-Kiosk-App

DIE GEMEINDE kann man nun auch mit einer App auf mobilen Geräten lesen. Die Zeitschrift des Oncken Verlags informiert über interessante Themen und aktuelle Entwicklungen im BEFG..

08.08.2017

Wenn Ihr Hilfe braucht könnt ihr unseren Support in Anspruch nehmen.

Unser Support wird von motivierten Mitarbeitern ehrenamtlich durchgeführt. Alle haben jahrelange Erfahrung mit Joomla!.

Grundsätzlich gilt für uns das Prinzip 'Hilf mir, es selbst zu tun' dass von Maria Montessori entwickelt wurde. Nur in Ausnahmefällen werden wir daher helfen nach dem Motto 'Lass mal, ich mach das eben'. Es ist uns wichtig, dass jede Gemeinde grundsätzlich in die Lage versetzt wird sich selber zu helfen. Die vergangen 7 Jahre haben uns bestätigt dass dieser Ansatz auch von den Gemeinden positiv aufgenommen wird.

Wir haben daher ein professionelles Ticketsystem aufgesetzt mit dem ihr uns eine Anfrage senden könnt.. Jede Anfrage wird mit einer Nummer versehen und kann so nicht in Vergessenheit geraten.

Der besondere Clou: Wir haben das Ticketsystem in die Musterseite so integriert, dass jederzeit direkt aus der Administration heraus ein eine Frage (ein sog. Ticket) erstellt werden kann. So entsteht kein Medienbruch. Die Anfrage wird dort erstellt wo sie gerade gebraucht wird.

 In der Wissendatenbank haben wir zu vielen Themen Antworten und Anleitungen zusammengetragen. Informiert euch zuerst hier über die Stichwortsuche nach Antworten zu euren Fragen.

Mit der Fernwartung können wir euch bei Bedarf direkt unterstützen indem ihr uns nach vorheriger Absprache und telefonischer Vereinbarung zugriff auf eurem Computer gebt.

Unterkategorien

Damit wir Euch besser unterstützen können, haben wir ein professionelles Ticketsystem eingerichtet.

Zum Seitenanfang