Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Impuls-Konferenz „Gottesdienst“ in der EFG Kassel-Möncheberg

Workshops, Lobpreis, Begegnungen, Impulse, Raum für Dank, Herausforderungen und Träume rund um Gottesdienste .

28.02.2024

Zwei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs

Die Ukraine leidet weiterhin unter den verheerenden Auswirkungen des russischen Angriffskriegs. Hilfe ist nach wie vor dringend nötig..

22.02.2024

Wenn Ihr Hilfe braucht könnt ihr unseren Support in Anspruch nehmen.

Unser Support wird von motivierten Mitarbeitern ehrenamtlich durchgeführt. Alle haben jahrelange Erfahrung mit Joomla!.

Grundsätzlich gilt für uns das Prinzip 'Hilf mir, es selbst zu tun' dass von Maria Montessori entwickelt wurde. Nur in Ausnahmefällen werden wir daher helfen nach dem Motto 'Lass mal, ich mach das eben'. Es ist uns wichtig, dass jede Gemeinde grundsätzlich in die Lage versetzt wird sich selber zu helfen. Die vergangen 7 Jahre haben uns bestätigt dass dieser Ansatz auch von den Gemeinden positiv aufgenommen wird.

Wir haben daher ein professionelles Ticketsystem aufgesetzt mit dem ihr uns eine Anfrage senden könnt.. Jede Anfrage wird mit einer Nummer versehen und kann so nicht in Vergessenheit geraten.

Der besondere Clou: Wir haben das Ticketsystem in die Musterseite so integriert, dass jederzeit direkt aus der Administration heraus ein eine Frage (ein sog. Ticket) erstellt werden kann. So entsteht kein Medienbruch. Die Anfrage wird dort erstellt wo sie gerade gebraucht wird.

 In der Wissendatenbank haben wir zu vielen Themen Antworten und Anleitungen zusammengetragen. Informiert euch zuerst hier über die Stichwortsuche nach Antworten zu euren Fragen.

Mit der Fernwartung können wir euch bei Bedarf direkt unterstützen indem ihr uns nach vorheriger Absprache und telefonischer Vereinbarung zugriff auf eurem Computer gebt.

Unterkategorien

Damit wir Euch besser unterstützen können, haben wir ein professionelles Ticketsystem eingerichtet.

An dieser Stelle findest du viele (Hintergrund-)Informationen zu unserem Internetangebot. Neben Tipps zu einzelnen Erweiterungen haben wir viele Informationen für die praktische Arbeit zusammengestellt. Wir haben die Beiträge thematisch sortiert. Du hast aber auch die Möglichkeit nach einem bestimmten Stichwort oder Thema zu suchen.

Hier gibt es Hilfen zu den ersten Schritten, um die Musterseite an die Daten der Gemeinde anzupassen. Z.B. Änderung des Logos, der Emailadresse in der Kopfzeile oder auch Austausch der Bilder im Slider.

Das Arbeiten mit dem IONOS Kundencenter

IONOS - Offizieller Partner

 

Hier findet ihr Informationen, Hintergründe und Anleitungen zur Kooperation mit IONOS. Beginnt am Besten mit dieser

Übersicht

 

 

Dieser Bereich ist nur für angemeldete Mitarbeiter des Arbeitskreises Internet sichtbar und enthält interne Beschreibungen.

Aktuellen Infos und Updates vom AK-Internet

Alles was nicht in einer der anderen Kategorien passt.

In diesem Bereich haben wir Informationen für die ersten Schritte zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es Hilfen für einige Erweiterungen.

In diesem Leitfaden sind die ersten Schritte nach der Installation der Musterseite beschrieben.

Bitte gehe die Punkte sorgfältig durch. Du bekommst dadurch gleichzeitig einen guten Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise von Joomla!.

Alles rund um Beiträge (Erstellen, bearbeiten, Bilder und Links einfügen)

Einfache Bildergalerie mit Grusskartenfunktion

Download-Erweiterung für Gemeindebriefe, Predigten usw.

Komfortable Newsletter-Erweiterung

In diesem Bereich befinden sich Hilfen für Fortgeschrittene. Diese beziehen sich besondern auf das sog. Backend, den Administartionsbereich von Joomla. Darüber hinaus werden die Themen Sicherheit, Berechtigung und Templates behandelt.

Hohe Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hier findet Ihr Antworten auf Fragen zum Template

Hier sammeln wir Fragen zur Bedienung von Joomla!. Joomla! bildet die Basis zu unserer Musterseite.