Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Frucht des „Malawi-Monats“: Neue Kita in Zomba

„Was ich in Deutschland gesehen habe, gab mir den Mut, auch in Malawi eine Kindertagesstätte zu eröffnen.“ So schilderte Ntchindi Nkhwazi sein persönliches Projekt in seiner Heimatstadt Zomba, der viertgrößten Stadt Malawis. Nkhwazi war als Präsident der Baptistenjugend im Mai 2014 anläßlich des sogenannten „Malawi-Monats“ des Landesverbands NRW in Deutschland gewesen. ...

25.11.2016


VEF hat neuen Vorstand gewählt: „Mit vereinten Kräften für die Menschen“

Christoph Stiba ist der neue Präsident der VEF: „Als Freikirchen wollen wir einen Beitrag für die Menschen in unserem Land leisten, und mit vereinten Kräften können wir das besser.“ .

29.03.2017

„Diese Gemeinschaft nicht mehr nehmen lassen“

Mit einem Abendmahlsgottesdienst im Berliner Velodrom ist am Samstag der dreitägige missionarische Gemeindekongress DYNAMISSIO zu Ende gegangen..

27.03.2017

Unser Support wird von motivierten Mitarbeitern ehrenamtlich durchgeführt. Alle haben jahrelange Erfahrung mit Joomla!. Grundsätzlich gilt für uns das Prinzip 'Hilf mir, es selbst zu tun' dass von Maria Montessori entwickelt wurde.

Nur in Ausnahmefällen werden wir daher helfen nach dem Motto 'Lass mal, ich mach das eben'. Es ist uns wichtig, dass jede Gemeinde grundsätzlich in die Lage versetzt wird sich selber zu helfen. Die vergangen 7 Jahre haben uns bestätigt dass dieser Ansatz auch von den Gemeinden positiv aufgenommen wird.

Für einen guten Support reichen motivierte Mitarbeiter allein nicht aus. Wir haben daher ein professionelles Ticketsystem aufgesetzt. Jede Anfrage wird mit einer Nummer versehen und kann so nicht in Vergessenheit geraten.

Der besondere Clou: Wir haben das Ticketsystem in die Musterseite so integriert, dass jederzeit direkt aus der Administration heraus ein eine Frage (ein sog. Ticket) erstellt werden kann. So entsteht kein Medienbruch. Die Anfrage wird dort erstellt wo sie gerade gebraucht wird.

Unterkategorien

Damit wir Euch besser unterstützen können, haben wir ein professionelles Ticketsystem eingerichtet.

Zum Seitenanfang