Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vortragsabende fallen aus!

Der Arbeitskreis Beratung hatte für den 14. und 15.September Seelsorgeabende in Leverkusen und Essen geplant.Leider hat uns vor Kurzem die traurige Nachricht erhalten, dass die Referentin in der letzten Woche plötzlich verstorben ist. Der Arbeitskreis Beratung hat versucht einen Ersatz zu finden, dies war aber so kurzfristig nicht zu realisieren. Vor diesem Hintergrund müssen die beiden geplanten Termine leider ausfallen! Bitte gebt diese Informationen in euren Gemeinden weiter und zieht auch die ausgelegten Flyer und Plakate zurück.

18.08.2017


Geflüchtete in Deutschland

Gabriele Löding, Referentin für gemeindenahe Diakonie im Dienstbereich Mission, empfiehlt ein Buch, das Gemeinden bei der Arbeit mit Geflüchteten unterstützen kann. .

09.08.2017

Über 500 haben die Oncken-Kiosk-App

DIE GEMEINDE kann man nun auch mit einer App auf mobilen Geräten lesen. Die Zeitschrift des Oncken Verlags informiert über interessante Themen und aktuelle Entwicklungen im BEFG..

08.08.2017

Wir werden oft gefragt wie teuer unser Angebot ist bzw. wie teuer eine Internetseite bei uns ist.

Die Antwort ist: Wir können und wollen keine Rechnung schreiben!

Natürlich haben wir feste Ausgaben für Server, Erweiterungen und Einiges mehr. Hinzu kommen die Kosten für jede einzelne Domain die wir hosten.

Woher kommt nun das Geld für diese Ausgaben? Ausschließlich aus Spenden von unseren Nutzern

Jede Gemeinde/jeder Landesverband/Jede Einrichtung die unser Angebot nutzt, bekommt einmal im Jahr ein Schreiben mit der Bitte uns mit einer Spende zu unterstützen. Mit diesen Spenden finanzieren wir unsere festen Ausgaben.

Da wir eure finanziellen Mittel nicht kennen, vertrauen wir auf Euch, dass ihr verantwortungsvoll mit dieser Bitte umgeht. Manche Gemeinden können nicht viel geben, Andere haben mehr Möglichkeiten. Insgesamt trägt sich das Angebot und dafür sind wir Gott dankbar.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Landesverband NRW
Verwendungszweck: Internetarbeit
IBAN: DE05 5009 2100 0000 0906 03
BIC: GENODE51BH2 (SKB Bad Homburg)

Um die Eingabe dieser langen Nummern zu vereinfachen, haben wir einen sog. GiroCode vorbereitet. Mit einer Banking-App auf eurem Smartphone könnt ihr den folgenden Barcode einscannen. Anschließend ist die Überweisung schon vorbereitet, ihr braucht nur noch den Betrag ergänzen und die Überweisung freigeben.

giroCode

Falls ihr eine Spendenquittung benötigt, nehmt bitte Kontakt mit dem  Kassierer  unseres Landesverbandes auf.

 

Zum Seitenanfang