Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Phöbe Hintz, Referentin für Kommunikation

Phöbe Hintz Worauf kommt es an, damit es ankommt? Mit dieser Frage beschäftige ich mich das nächste Jahr im GJW NRW als Referentin für Kommunikation. Weil uns Kommunikation täglich und unausweichlich im Alltag, in unseren Gemeinden und Jugendgruppen betrifft, ist es wichtig, dass sie gut funktioniert und durch sie bei unserem Gegenüber das Richtige ankommt.

07.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020

Spendenkonto

Wir werden oft gefragt wie teuer unser Angebot ist bzw. wie teuer eine Internetseite bei uns ist.

Die Antwort ist: Wir können und wollen keine Rechnung schreiben!

Natürlich haben wir feste Ausgaben für Server, Erweiterungen und Einiges mehr. Hinzu kommen die Kosten für jede einzelne Domain die wir hosten.

Woher kommt nun das Geld für diese Ausgaben? Ausschließlich aus Spenden von unseren Nutzern

Jede Gemeinde/jeder Landesverband/Jede Einrichtung die unser Angebot nutzt, bekommt einmal im Jahr ein Schreiben mit der Bitte uns mit einer Spende zu unterstützen. Mit diesen Spenden finanzieren wir unsere festen Ausgaben.

Viele Nutzer spenden inzwischen per Dauerauftrag. Das erleichtert uns die Arbeit sehr!

Da wir eure finanziellen Mittel nicht kennen, vertrauen wir auf Euch, dass ihr verantwortungsvoll mit dieser Bitte umgeht. Manche Gemeinden können nicht viel geben, Andere haben mehr Möglichkeiten. Insgesamt trägt sich das Angebot und dafür sind wir Gott dankbar.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Landesverband NRW
Verwendungszweck: Internetarbeit
IBAN: DE05 5009 2100 0000 0906 03
BIC: GENODE51BH2 (SKB Bad Homburg)

Um die Eingabe dieser langen Nummern zu vereinfachen, haben wir einen sog. GiroCode vorbereitet. Mit einer Banking-App auf eurem Smartphone könnt ihr den folgenden Barcode einscannen. Anschließend ist die Überweisung schon vorbereitet, ihr braucht nur noch den Betrag ergänzen und die Überweisung freigeben.

giroCode

Falls ihr eine Spendenquittung benötigt, nehmt bitte Kontakt mit dem  Kassierer  unseres Landesverbandes auf.