Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Bundesrat: Abschlussbericht zu „Im Dialog zum Kreuz“

„Der Tod Jesu Christi bewirkt Heil für uns Menschen.“ Dieser Glaubenskonsens ist durch den BEFG-Gesprächsprozess „Im Dialog zum Kreuz“ erneut bekräftigt worden..

16.05.2024

Bundesfinanzen 2023 und 2024: Investitionen in Strukturveränderung

Der kaufmännische Geschäftsführer des BEFG, Volker Springer, legte am 10. Mai den Delegierten der Bundesratstagung in Kassel einen ausgeglichenen Haushalt für 2023 vor.

16.05.2024

Wir unterscheiden bei den Kosten zwei Bereiche.

1) Der Webspace, also der Bereich auf einem Server, auf dem die Webseite liegt.

Die Gemeinden und Werke, die noch auf unseren Servern liegen, zahlen hier einen angemessenen Beitrag in Form einer Spende.

Die Gemeinden, deren Webseite bereits bei IONOS auf dem Server liegt, zahlen den entsprechend vertragliche vereinbarten Preis an IONOS.
https://ak-internet.de/angebot/support/wissensdatenbank/107-kooperation-mit-ionos/1-vorarbeiten-vertrag/989-1-1-passenden-vertrag-auswaehlen

2) Weitere Kosten

Für die Nutzung verschiedener Software-Komponenten bei der Nutzung von Joomla fallen für den AK-Internet Lizenzgebühren an. Auch die Bereitstellung der Server für unser Konferenzsystem 'Miteinander' ist mit Kosten verbunden. Aus diesem Grund wir uns über Spenden. Dieses können einmalige Spenden sein, aber auch regelmäßige Spenden aus den Gemeinden, die unsere Arbeit und den Support unterstützen wollen.

Unser ganzer Support wird übrigens weiterhin von ehrenamtlichen Mitarbeitern in ihrer Freizeit getätigt.

 

Viele Nutzer spenden inzwischen per Dauerauftrag. Das erleichtert uns die Arbeit sehr!

Da wir eure finanziellen Mittel nicht kennen, vertrauen wir auf Euch, dass ihr verantwortungsvoll mit dieser Bitte umgeht. Manche Gemeinden können nicht viel geben, Andere haben mehr Möglichkeiten. Insgesamt trägt sich das Angebot und dafür sind wir Gott dankbar.

Unsere Kontoverbindung lautet:
girocode bundBund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden
IBAN: DE14 5009 2100 0000 0333 08, Projekt-Nr: 37004
BIC: GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg v.d.H.

Um die Eingabe dieser langen Nummern zu vereinfachen, haben wir einen sog. GiroCode vorbereitet. Mit einer Banking-App auf eurem Smartphone könnt ihr den folgenden Barcode einscannen. Anschließend ist die Überweisung schon vorbereitet, ihr braucht nur noch den Betrag ergänzen und die Überweisung freigeben.

Falls ihr eine Spendenquittung wünscht, tragt bitte eure vollständige Adresse im Verwendungszweck ein.

 

Sprechstunden 2024

Merkt Euch die nächsten Termine. Wir starten immer um 19:00 Uhr

17. Mai
13. September
8. November

Die Möglichkeit zur Anmeldung werden wir rechtzeitig freischalten

Spendenkonto

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden
IBAN: DE14 5009 2100 0000 0333 08
Projekt-Nr: 37004 (unbedingt angeben!)

BIC: GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg v.d.H.

Hier spenden!