Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vortragsabende fallen aus!

Der Arbeitskreis Beratung hatte für den 14. und 15.September Seelsorgeabende in Leverkusen und Essen geplant.Leider hat uns vor Kurzem die traurige Nachricht erhalten, dass die Referentin in der letzten Woche plötzlich verstorben ist. Der Arbeitskreis Beratung hat versucht einen Ersatz zu finden, dies war aber so kurzfristig nicht zu realisieren. Vor diesem Hintergrund müssen die beiden geplanten Termine leider ausfallen! Bitte gebt diese Informationen in euren Gemeinden weiter und zieht auch die ausgelegten Flyer und Plakate zurück.

18.08.2017


Geflüchtete in Deutschland

Gabriele Löding, Referentin für gemeindenahe Diakonie im Dienstbereich Mission, empfiehlt ein Buch, das Gemeinden bei der Arbeit mit Geflüchteten unterstützen kann. .

09.08.2017

Über 500 haben die Oncken-Kiosk-App

DIE GEMEINDE kann man nun auch mit einer App auf mobilen Geräten lesen. Die Zeitschrift des Oncken Verlags informiert über interessante Themen und aktuelle Entwicklungen im BEFG..

08.08.2017

Aktuelles des AK Internet

Neuerdings erscheint ein Hinweis, dass die verwendete PHP-Version 5.6.30 zum 31.12.2018 nicht mehr aktualisiert wird und ein Umstieg auf PHP Version 7 empfohlen wird. Momentan ist ein Umstieg für uns noch nicht möglich, da der ListenManger noch nicht im dieser Version kompatibel ist. Wir werden rechtzeitig eine Lösung anbieten, die die Funktionalität der Homepage sicher stellt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot von Gemeinden, Einrichtungen, Initiativen und Landesverbänden nachgefragt und genutzt wird. Mittlerweile hosten wir 192 Domains und betreiben 5 eigene Server. Es macht große Freude unser Wissen und unsere Gaben einzusetzen. Dank eurer Spenden können wir den Betrieb finanzieren. Dafür sind wir sehr dankbar.

Zur Zeit suchen wir dringend Mitarbeiter, die bereit sind unseren AK zu unterstützen! Wir möchten gerne weiteren Gemeinden helfen Der Bedarf ist nach wie vor reichlich vorhanden.

In diesem Jahr ist der AK-Internet erstmals auf mehreren Ratstagungen vertreten. Am vergangenen Samstag (1.April) waren wir sowohl im Landesverband NRW (Gummersbach-Derschlag) als auch im Landesverband NOSA (Höxter) mit einem Stand präsent.

Wir sind dankbar für diese Möglichkeit. Es gab bisher schon viele interessante Gespräche, Anregungen und Feedback zu unserer Arbeit.

Darüber hinaus werden wir auch im Landesverband Hessen-Siegerland am 22.April in Darmstadt vertreten sein. Neue Begegnungen warten auf uns.

Für alle Gemeinden in NOSA möchten wir noch auf das Seminar 'Öffentlichkeitsarbeit' in Hannover am 29.April in Hannover hinweisen. Es gibt noch freie Plätze!

Zum Seitenanfang