Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vortragsabende fallen aus!

Der Arbeitskreis Beratung hatte für den 14. und 15.September Seelsorgeabende in Leverkusen und Essen geplant.Leider hat uns vor Kurzem die traurige Nachricht erhalten, dass die Referentin in der letzten Woche plötzlich verstorben ist. Der Arbeitskreis Beratung hat versucht einen Ersatz zu finden, dies war aber so kurzfristig nicht zu realisieren. Vor diesem Hintergrund müssen die beiden geplanten Termine leider ausfallen! Bitte gebt diese Informationen in euren Gemeinden weiter und zieht auch die ausgelegten Flyer und Plakate zurück.

18.08.2017


Geflüchtete in Deutschland

Gabriele Löding, Referentin für gemeindenahe Diakonie im Dienstbereich Mission, empfiehlt ein Buch, das Gemeinden bei der Arbeit mit Geflüchteten unterstützen kann. .

09.08.2017

Über 500 haben die Oncken-Kiosk-App

DIE GEMEINDE kann man nun auch mit einer App auf mobilen Geräten lesen. Die Zeitschrift des Oncken Verlags informiert über interessante Themen und aktuelle Entwicklungen im BEFG..

08.08.2017

praesentation musterseite bildDie Musterseite ist die ideale Basis für eine Gemeindeinternetseite. Wir haben viele Inhalte und Funktionen integriert, die im Laufe der letzten 10 Jahre aufgrund von Anforderungen aus Gemeinden und Einrichtungen an uns herangetragen wurden.

So kann mit wenig Aufwand sofort gestartet werden.

Auch wenn wir weiterhin den Inhalt einer Internetseite für wichtiger halten als das reine Aussehen, haben wir uns natürlich auch Gedanken über das Design gemacht. "Das Auge isst mit". Unsere neue Musterseite orientiert sich dabei wieder am Design des BEFG, ist mit der Einbindung der JSN Templates, jedoch viel flexibler und komfortabler zu gestalten. Ebenso wie unsere Gemeinden einerseits zu einem BUND gehören, sind sie doch auch individuell Verschieden und Einzigartig. Das darf sich natürlich auch am Internetauftritt ausdrücken.

Unsere Musterseite könnt Ihr Euch auch 'live' ansehen. Wir laden Euch ein, alles anzuklicken und Euch ein wenig umzuschauen.

So, jetzt aber los: https://muster.ak-internet.de

Unsere Musterseite - in Bildern

Zum Seitenanfang