Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Frucht des „Malawi-Monats“: Neue Kita in Zomba

„Was ich in Deutschland gesehen habe, gab mir den Mut, auch in Malawi eine Kindertagesstätte zu eröffnen.“ So schilderte Ntchindi Nkhwazi sein persönliches Projekt in seiner Heimatstadt Zomba, der viertgrößten Stadt Malawis. Nkhwazi war als Präsident der Baptistenjugend im Mai 2014 anläßlich des sogenannten „Malawi-Monats“ des Landesverbands NRW in Deutschland gewesen. ...

25.11.2016


VEF hat neuen Vorstand gewählt: „Mit vereinten Kräften für die Menschen“

Christoph Stiba ist der neue Präsident der VEF: „Als Freikirchen wollen wir einen Beitrag für die Menschen in unserem Land leisten, und mit vereinten Kräften können wir das besser.“ .

29.03.2017

„Diese Gemeinschaft nicht mehr nehmen lassen“

Mit einem Abendmahlsgottesdienst im Berliner Velodrom ist am Samstag der dreitägige missionarische Gemeindekongress DYNAMISSIO zu Ende gegangen..

27.03.2017

Wissensdatenbank

An dieser Stelle findest du viele (Hintergrund-)Informationen zu unserem Internetangebot. Neben Tipps zu einzelnen Erweiterungen haben wir viele Informationen für die praktische Arbeit zusammengestellt. Wir haben die Beiträge thematisch sortiert. Du hast aber auch die Möglichkeit nach einem bestimmten Stichwort oder Thema zu suchen.

Hinweise:

 Für die ersten Schritte nach Installation der Musterseite haben wir Anleitungen zusammengestellt.

Hier geht es zu den Anleitungen für die Musterseite!

Bitte nicht auf die Überschrift, sondern auf das Pluszeichen klicken.
Einige Beiträge verlangen eine Registrierung auf unserer Seite.
(Tip: Nutzt den Hilfekasten auf eurer Seite. Darüber ist keine Anmeldung erdorderlich!)

In diesem Bereich haben wir Informationen für die ersten Schritte zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es Hilfen für einige Erweiterungen.

In diesem Leitfaden sind die ersten Schritte nach der Installation der Musterseite beschrieben.

Bitte gehe die Punkte sorgfältig durch. Du bekommst dadurch gleichzeitig einen guten Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise von Joomla!.

Alles rund um Beiträge (Erstellen, bearbeiten, Bilder und Links einfügen)

Einfache Bildergalerie mit Grusskartenfunktion

Download-Erweiterung für Gemeindebriefe, Predigten usw.

Planungstabellen für Gottesdienste, Putz- und Einsatzpläne

Einfache aber mächtige Erweiterung zum Erstellen von Formularen.

Anhören und Downloaden von Predigten

In diesem Bereich befinden sich Hilfen für Fortgeschrittene. Diese beziehen sich besondern auf das sog. Backend, den Administartionsbereich von Joomla. Darüber hinaus werden die Themen Sicherheit, Berechtigung und Templates behandelt.

Hohe Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

In dieser Kategorie findet ihr alle wichtigen Informationen für das Joomla-Update auf die Version 3.

Hier findet Ihr Antworten auf Fragen zum Template

Hier sammeln wir Fragen zur Bedienung von Joomla!. Joomla! bildet die Basis zu unserer Musterseite.

Über Plesk könnt Ihr Eure Domain verwalten.

Alles was nicht in einer der anderen Kategorien passt.

Zum Seitenanfang