Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Alt werden? Anders!

Das Leben im Alter hat unterschiedliche Facetten. Am 9. ...

20.02.2019

Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Spendenkonto

Wissensdatenbank

An dieser Stelle findest du viele (Hintergrund-)Informationen zu unserem Internetangebot. Neben Tipps zu einzelnen Erweiterungen haben wir viele Informationen für die praktische Arbeit zusammengestellt. Wir haben die Beiträge thematisch sortiert. Du hast aber auch die Möglichkeit nach einem bestimmten Stichwort oder Thema zu suchen.

Hinweise:

 Für die ersten Schritte nach Installation der Musterseite haben wir Anleitungen zusammengestellt.

Hier geht es zu den Anleitungen für die Musterseite!

Bitte nicht auf die Überschrift, sondern auf das Pluszeichen klicken.
Einige Beiträge verlangen eine Registrierung auf unserer Seite.
(Tip: Nutzt den Hilfekasten auf eurer Seite. Darüber ist keine Anmeldung erdorderlich!)

In diesem Bereich haben wir Informationen für die ersten Schritte zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es Hilfen für einige Erweiterungen.

In diesem Leitfaden sind die ersten Schritte nach der Installation der Musterseite beschrieben.

Bitte gehe die Punkte sorgfältig durch. Du bekommst dadurch gleichzeitig einen guten Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise von Joomla!.

Alles rund um Beiträge (Erstellen, bearbeiten, Bilder und Links einfügen)

Einfache Bildergalerie mit Grusskartenfunktion

Download-Erweiterung für Gemeindebriefe, Predigten usw.

Planungstabellen für Gottesdienste, Putz- und Einsatzpläne

Einfache aber mächtige Erweiterung zum Erstellen von Formularen.

Anhören und Downloaden von Predigten

Darstellung von wechselnden Bildern

In diesem Bereich befinden sich Hilfen für Fortgeschrittene. Diese beziehen sich besondern auf das sog. Backend, den Administartionsbereich von Joomla. Darüber hinaus werden die Themen Sicherheit, Berechtigung und Templates behandelt.

Hohe Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

In dieser Kategorie findet ihr alle wichtigen Informationen für das Joomla-Update auf die Version 3.

Hier findet Ihr Antworten auf Fragen zum Template

Hier sammeln wir Fragen zur Bedienung von Joomla!. Joomla! bildet die Basis zu unserer Musterseite.

Über Plesk könnt Ihr Eure Domain verwalten.

Alles was nicht in einer der anderen Kategorien passt.