Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vortragsabende fallen aus!

Der Arbeitskreis Beratung hatte für den 14. und 15.September Seelsorgeabende in Leverkusen und Essen geplant.Leider hat uns vor Kurzem die traurige Nachricht erhalten, dass die Referentin in der letzten Woche plötzlich verstorben ist. Der Arbeitskreis Beratung hat versucht einen Ersatz zu finden, dies war aber so kurzfristig nicht zu realisieren. Vor diesem Hintergrund müssen die beiden geplanten Termine leider ausfallen! Bitte gebt diese Informationen in euren Gemeinden weiter und zieht auch die ausgelegten Flyer und Plakate zurück.

18.08.2017


Geflüchtete in Deutschland

Gabriele Löding, Referentin für gemeindenahe Diakonie im Dienstbereich Mission, empfiehlt ein Buch, das Gemeinden bei der Arbeit mit Geflüchteten unterstützen kann. .

09.08.2017

Über 500 haben die Oncken-Kiosk-App

DIE GEMEINDE kann man nun auch mit einer App auf mobilen Geräten lesen. Die Zeitschrift des Oncken Verlags informiert über interessante Themen und aktuelle Entwicklungen im BEFG..

08.08.2017

Feedbacks

Spätestens jetzt weiß ich, dass unsere Gemeindewebsite beim AK Internet gut aufgehoben sein wird.

Jörg - Hannover

Vor einigen Jahren haben wir für den Landesverband Westfalen eine Mitarbeiterdatenbank entwickelt. Inzwischen ist der Funktionsumfang dieser Datenbank aufgrund zahlreicher Ideen und Anforderungen enorm gewachsen.

Die Mitarbeiterdatenbank ist ein ideales Werkzeug um die Vernetzung der Gemeinden, Arbeitskreise und Einrichtungen innerhalb eines Landesverbandes zu erreichen und zu fördern.  Mittlerweile ist die Datenbank in mehreren Landesverbänden im Einsatz.

Seit kurzem ist in der Mitarbeitersuche eine Suche über mehrere Landesverbände freigeschaltet. Eine Suche z.B. nach Referenten zu bestimmten Themen über die 'Landesgrenzen' hinaus ist jetzt kinderleicht.

Die Realisierung erfolgte in enger und intensiver Zusammenarbeit mit dem BEFG-Datenschutzbeauftragten.

Aktuell ist die Datenbank in den Landesverbänden Rheinland, Westfalen, Norddeutschland und Südwest im Einsatz.

Hier gibt es weitere Informationen

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Jahreslosung 2017
Zum Seitenanfang