Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019

Spendenkonto

Feedbacks

Ich finde Euer Angebot für die Gemeinden einfach toll - das nimmt unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern doch eine Menge Arbeit ab!

Matthias - Schleswig

Vor einigen Jahren haben wir für den Landesverband Westfalen eine Mitarbeiterdatenbank entwickelt. Inzwischen ist der Funktionsumfang dieser Datenbank aufgrund zahlreicher Ideen und Anforderungen enorm gewachsen.

Die Mitarbeiterdatenbank ist ein ideales Werkzeug um die Vernetzung der Gemeinden, Arbeitskreise und Einrichtungen innerhalb eines Landesverbandes zu erreichen und zu fördern.  Mittlerweile ist die Datenbank in mehreren Landesverbänden im Einsatz.

Seit kurzem ist in der Mitarbeitersuche eine Suche über mehrere Landesverbände freigeschaltet. Eine Suche z.B. nach Referenten zu bestimmten Themen über die 'Landesgrenzen' hinaus ist jetzt kinderleicht.

Die Realisierung erfolgte in enger und intensiver Zusammenarbeit mit dem BEFG-Datenschutzbeauftragten.

Aktuell ist die Datenbank in den Landesverbänden Rheinland, Westfalen, Norddeutschland und Südwest im Einsatz.

Hier gibt es weitere Informationen

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Jahreslosung 2017