Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Alt werden? Anders!

Das Leben im Alter hat unterschiedliche Facetten. Am 9. ...

20.02.2019

Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Spendenkonto

Wissensdatenbank

Zwei-Faktor-Authentifizierung : Etwas das du WEISST und etwas das du HAST.

Bisher habt ihr euch mit einem Benutzernamen und einem Kennwort angemeldet. Wenn jemand sowohl den Benutzernamen als auch das Kennwort erfährt, kann er sich in eurem Namen an eurer Seite anmelden. Gerade jetzt in der Urlaubszeit besteht die Gefahr dass ein unbefugter Dritter z.B. in einem Hotel-WLAN oder in einem Internet-Café eure Anmeldedaten mitschneidet. Die technischen Hürden hierfür werden immer geringer. Das Problem ist, dass ihr das Mitschneiden nicht bemerkt. Ein aktueller Fall ist auf heise.de beschrieben.

 Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird neben dem Kennwort zusätzlich ein Stück Hardware (der sog. Yubikey) benötigt.

Beim Yubikey handelt es sich um einen USB-Stick der bei der Anmeldung im PC oder Tablet eingesteckt sein muss. Es gibt auch eine Variante mit NFC u.A. für Smartphones.

Und so funktioniert es:

Bitte logge Dich ein, um mehr zu lesen!