Warum ist die Verpartnerung so wichtig?

Über das Partnerportal erhalten wir Zugriff auf euren Webspace. Bisher hatten wir diesen Zugriff, da eure Seite auf unserem Server lag. 

Durch die Verpartnerung ist es zu keinem Zeitpunkt notwendig, dass ihr uns Passwörter weitergeben müsst. Wir haben einen eigenen Zugang der durch die Verpartnerung so freigeschaltet wird, dass wir Euch helfen können.

Diese Berechtigung kann auf zwei Wegen geschehen.

Variante 1: Ihr seid noch kein Kunde bei IONOS

Folgt der Anleitung in diesem Beitrag:

Passenden Vertrag aussuchen und bestellen.

Variante 2: Ihr seid bereits Kunde bei IONOS

Besucht im Partnernetzwerk von IONOS den Eintrag AK-Internet und nehmt Kontakt mit uns auf. Diese Variante ist auch möglich, wenn ihr bisher nicht unser Angebot nutzt, aber zukünftig unsere Unterstützung nutzen möchtet. Es ist hierbei egal, ob ihr eine Webseite von uns habt oder nicht. Wir bieten Euch hiermit eine Entlastung eures Administrators und damit eine höhere Betriebssicherheit an.

1. Melde Dich in eurem IONOS-Vertrag an und ruft unseren Eintrag im Partnernetzwerk auf:

AK-Internet im Partnernetzwerk

2. Klicke dort auf 'Zugriffsberechtigung verwalten'

978 partnernetzwerk eintrag.png

3. Wähle die Zugriffsberechtigung aus:

Ihr könnt selbst entscheiden, ob wir Teilzugriff oder Vollzugriff bekommen. Diese Einstellung ist jederzeit änderbar.

Mit 'Teilzugriff' können wir alle Daten einsehen, mit 'Vollzugriff' können wir auch Änderungen durchführen.

Wenn ihr möchtet, dass wir für euch den Domainumzug machen sollen, benötigen wir (zumindest für die Migration) Vollzugriff.

978 partnernetzwerk zugriffsrechte.png

4. Bestätige mit 'Zugriff erteilen'

Wir werden nun benachrichtigt und können den Vorgang bestätigen. Anschließend wirst du informiert. Damit ist die Verpartnerung abgeschlossen.

Fertig!

Nicht vergessen:

Im Kundenbereich von IONOS könnt ihr hier euren AV-Vertrag finden.

 

Zur Übersicht