Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


„Wir sind für die Menschen hier!“

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und der Bund Freier evangelischer Gemeinden haben gemeinsam einen Koordinator für Fluthilfe eingestellt..

07.10.2021

Abschluss Kurs Seelsorge und Beratung 2019-2021

Den vierwöchigen Kurs Seelsorge und Beratung 2019-2021 haben 16 Teilnehmende aus EFG und FeG abgeschlossen. Ein Teilnehmer berichtet.

07.10.2021

Kurzfassung

Jede Umstellung hat Vor- und Nachteile. So ist das hier auch. Wir sind der Überzeugung, dass die Vorteile eindeutig überwiegen. Der einmalig anfallende Aufwand ist natürlich da.

Ausführlicher Text

Höher, schneller, weiter! OK, das ist eine Floskel, aber im Grunde stimmt es auch.

Die Kooperation ist für uns eine Entlastung, damit wir uns als Arbeitskreis mehr um eure Webseiten und Anfragen kümmern können und gleichzeitig die Zuverlässigkeit erhöhen können.

Wir werden für euch auch weiterhin da sein! Für Euch ändert sich abgesehen von einer Rechnung von IONOS wenig. Unser Support wird weiter bestehen und ehrenamtlich bleiben.

Nun zu den Änderungen:

Zusätzlicher Support für Mail & Hosting

  • Bei Fragen zu den beiden Themen gibt es nun einen Partner, den ihr auch tagsüber erreichen könnt. Bei eiligen Fragen oder Problemen ist immer jemand erreichbar.
    Hinweis: Der Suport der Joomla!-Internetseiten liegt nach wie vor beim AK-Internet
  • professioneller Betrieb der Serverinfrastruktur
  • sehr gute Schutzmechanismen für Mail und Hostingdateien
  • Jedes Postfach enthält einen Kalender mit caldav-Schnittstelle für mobile Endgeräte und Mailprogramme

Serverstandort: Deutschland

Datenschutz: IONOS bietet euch den (notwendigen) Abschluss eines AV-Vertrages an

Einmaliger Aufwand

Grundsätzlich ist eine Migration notwendig. D.h. Alle Webseiten und Mailboxen müssen einmalig migriert werdn.

Keine Angst: Wir helfen Euch dabei

Schaut dazu in die Übersicht. Das komplette Verfahren ist von uns gründlich überlegt und bereits mehrfach getestet.

Email

E-Mail-Aliase gibt es nicht mehr. stttdessen legt bitte zusätzliche Weiterleitungen an.

Was sich nicht ändert

Grundsätzlich: Der Rest unseres Angebots!

  • Wir geben Euch weiterhin Support für eure Webseite
  • die automatischen Updates führen wir weiter durch

    Fazit: Wir stellen unser Angebot durch die Kooperation auf eine feste Grundlage!

 

Zur Übersicht