Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Alt werden? Anders!

Das Leben im Alter hat unterschiedliche Facetten. Am 9. ...

20.02.2019

Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Spendenkonto

Seit vielen Jahren betreibt der AK Internet eigene Server um die Internetauftritte der Gemeinden und Einrichtungen zu hosten. Aufgrund der Nachfrage mußten wir bereits mehrfach unsere Serverkapazitäten erweitern. Mittlerweile sind sechs Server im Einsatz. Der AK Internet sorgt für den Betrieb, Updates, Monitoring und Datensicherung

Die Gemeinden und Einrichtungen erhalten einen eigenen Zugang zu Ihren Domains und haben volle Administrationsrechte. Das Einrichten von E-Mail Adressen, Mailverteilern, Datenbanken etc. ist einfach.

Selbstverständlich führen wir tägliche Datensicherungen durch.

Individuell anfallende Kosten (für Domainnamen) werden durch die Gemeinden in Form von Spenden übernommen. Beim Hosting entstehen uns Kosten durch externe Dienstleister. Für diese Kosten gehen wir in Vorlage und bitten Euch bzw. Eure Gemeinde einmal pro Jahr um eine Spende.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.