Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019

Spendenkonto

medienarcheAls Christen haben wir die beste Nachricht der Welt zu vermitteln. Damit diese Botschaft auch ankommt, hilft eine ansprechende Verpackung. Auf Webseiten bezogen heißt das, dass sie ein attraktives Layout haben und mit ausdrucksvollen Bildern aufgelockert werden sollten. Doch gerade die Bildersuche gestaltet sich häufig schwierig.

Häufig findet man keine ansprechenden Motive in angemessener Auflösung. Oder man findet schöne Fotos, hat aber nicht die Rechte zur Veröffentlichung auf der eigenen Webseite. Man muss also entweder weiter suchen oder die Rechtesituation aufwändig klären. Beides kostet Zeit und eventuell sind sogar Lizenzgebühren für die Fotos fällig.

Einfacher geht es mit den Bildern der Medienarche. Unter www.medienarche.de ist eine reichhaltige Sammlung von Fotos in hoher Qualität zu finden, die Gemeinden auf der Webseite und anderswo kostenlos einsetzen können. Alle Rechte sind geklärt und man kann sofort loslegen.

A propos: Bei der Medienarche gibt es noch viel mehr Material zur Verwendung in Gottesdienst und Gemeindeleben. Schaut einfach mal vorbei auf www.medienarche.de