Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Unsere Verantwortung in der Corona-Pandemie“

Unter dieser Überschrift steht ein Geleitwort, das unser Präsidium verabschiedet hat. Darin fordern die Mitglieder des Gremiums dazu auf, die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zu unterstützen und Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. ...

20.09.2020


Jeder ist ein wenig wie alle

Bei der Jahrestagung der Evangelisch-Freikirchlichen Kindertagesstätten (AGEF KITA) ging es um Vielfalt und wie man dieser Vielfalt wertschätzend begegnen kann..

24.09.2020

Fortbildung im Anfangsdienst

Die Fortbildung im Anfangsdienst (FiA) in der vergangenen Woche beschäftigte sich mit der Frage, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde gestaltet und verändert werden kann. .

23.09.2020

Spendenkonto

Viele von Euch wissen es schon: Am 25.Mai tritt die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung der EU) in Kraft. Uns haben schon viele Anfragen zu diesem Thema erreicht: Welche Neuerungen gibt es? Was müssen wir tun? Welche Auswirkungen hat das auf unseren Gemeindealltag? Was bedeutet das für unsere Internetseite?

Das sind viele Fragen, die wir an dieser Stelle nicht alle beantworten können. Wir stehen in Kontakt mit dem Bund und wissen, dass viele dieser Fragen dort intensiv behandelt werden. Der Bund plant, bis zum Bundesrat im Mai Informationen für Gemeinden zu diesem Thema zu veröffentlichen. 

Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, schickt sie uns bitte. Wir werden diese bündeln und, in Absprache mit dem BEFG, versuchen praktikable Antworten zu finden.

Für Gemeinden, die nicht Mitglid im BEFG sind, weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass ihr klären solltet welche Auswirkungen die DSGVO für eure Gemeinde hat. Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass der AK-Internet keine Rechtsberatung durchführen kann (und darf).