Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021

Auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit

Das Präsidium des BEFG hat beschlossen, den Frauenanteil in Führungspositionen und Gremien des BEFG zu erhöhen..

10.06.2021

Es kommt immer wieder vor, dass Gemeinden ihren Internetauftritt neu gestalten. Das ist gut, denn das zeigt, dass der Internetauftritt genutzt wird. Wenn ihr in eurer Gemeinde eine Umstellung plant, sprecht uns bitte an! Auch dann, wenn ihr es selber machen wollt! Es kommt vor, dass Gemeinden uns nicht einbeziehen und selber mit der Arbeit beginnen. Manchmal auch zusammen mit einer Agentur oder einem kostenpflichtigen Dienstleister. Leider machen wir vermehrt die Erfahrung, dass viele Anbieter nicht den Sicherheitsstandard haben, den ihr von uns gewohnt seid. Rückwirkend betrachtet hätten sich schon einige Gemeinden viel Zeit und Geld sparen können.

Also, sprecht uns an und bezieht uns mit ein, es lohnt sich!