Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019

Spendenkonto

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot von Gemeinden, Einrichtungen, Initiativen und Landesverbänden nachgefragt und genutzt wird. Mittlerweile hosten wir 192 Domains und betreiben 5 eigene Server. Es macht große Freude unser Wissen und unsere Gaben einzusetzen. Dank eurer Spenden können wir den Betrieb finanzieren. Dafür sind wir sehr dankbar.

Zur Zeit suchen wir dringend Mitarbeiter, die bereit sind unseren AK zu unterstützen! Wir möchten gerne weiteren Gemeinden helfen Der Bedarf ist nach wie vor reichlich vorhanden.

Wir suchen speziell für den Support Mitarbeiter, die neuen Nutzern bei den ersten Schritten mit unser Musterseite helfen können. Wenn ihr schon länger mit unserem System arbeitet oder schon eine Schulung besucht habt, könnt ihr sicherlich das ein oder andere Ticket beantworten. Denkt bitte mal darüber nach.

Wir bieten:

  • intensive Einführung durch uns
  • Austausch innerhalb des AK in einer regelmäßigen Telefonkonferenz
  • Begleitung bei der Bearbeitung von Anfragen, besonders am Anfang
  • Zugriff auf unser Ticketsystem. Dort 'landen' alle Anfragen, ihr könnt selber entscheiden welche Anfragen ihr beantwortet
  • flexible 'Arbeitszeiten'
  • Mitwirkung an neuen Funktionen
  • Möglichkeiten die Schulungen mitzugestalten
  • Kein Geld (unsere Arbeit erfolgt ehrenamtlich!)

Voraussetzungen:

  • (Grund-)Kenntnisse in Joomla

Wenn du Interesse hast, melde Dich bitte bei uns. Wir würden uns freuen!