Bevor eine Frage gestellt wird sollte bei in der Wissensdatenbank gesucht werde, ob es dort schon eine Anleitung für das Problem gibt. Wenn keine Lösung/Antwort auf die Frage gefunden wurde kann ein Ticket erstellt werden. Hier ein kleiner Fragenguide, was man bei Supportanfragen beachten sollte:
Einen Fehler melden:
- Wie lautet die Fehlermeldung? (bitte vollständige Fehlermeldung kopieren oder Screenshot mit schicken)
- Welches Gerät wurde verwendet?
- PC (Windows/MacOS/Linux)
- Handy (Android/iOS)
- Welcher Browser wurde verwendet?
- Bsp: Firefox, Chrome,Chromium, Edge, ...
- Bei E-Mail Problemen: Welches E-Mail Programm wurde verwendet?
- Bsp: Thunderbird, Outlook, ...
- Auf welcher Seite tritt der Fehler auf?
- Bitte Link kopieren und in der Fragestellung erwähnen
- wichtig wenn der Fehler nicht die gesamte Seite betrifft
- Bei graphischen Fehlern:
- Screenshot schicken
- Was wurde schon ausprobiert?
- Wurde kurz vor dem Fehler etwas geändert?
- Sonstige wichtige Informationen erwähnen
Eine Nachfrage stellen: (wie mache ich was?)
- Was ist das Ziel? (möglichst ausführlich)
- Was wurde schon versucht?
- Betrifft die Frage eine bestimmte Seite?
- dann bitte Link der Seite gleich mit schicken
- Sonstige wichtige Informationen
Eine Anfrage stellen: (Domainumzug, Inhaberwechsel, Musterseite beantragen)
- Eine Musterseite beantragen:
- Bitte nutzt das Kontaktformular und wählt als Grund "Bestellung Musterseite" aus und füllt es vollständig aus.
- Sonstige Anfragen:
- Bitte nutzt das Kontaktformular und wählt als Grund "Allgemeine Anfrage" aus und füllt es vollständig aus.