Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Inseltag für Frauen - Spiritualität ist eine Lebenshaltung

„Spiritu20191116 180923alität – (neue) Wege entdecken“ unter diesem Thema fand am 16. November 2019 der Inseltag für Frauen statt. ...

02.12.2019


Oncken Verlag in vorläufiger Insolvenz

Christoph Stiba hob die engen Beziehungen der Baptisten zum Verlag hervor. Nach Angaben von Silke Tosch arbeite man daran, die Weiterführung wesentlicher Geschäftsbereiche zu sichern..

09.01.2020

Hände und Füße Jesu sein

Dr. Alia Abboud ist Direktorin für Entwicklung und Zusammenarbeit der Lebanese Society for Educational & Social Development (LSESD).

09.01.2020

Spendenkonto

Wenn Ihr Hilfe braucht könnt ihr unseren Support in Anspruch nehmen.

Unser Support wird von motivierten Mitarbeitern ehrenamtlich durchgeführt. Alle haben jahrelange Erfahrung mit Joomla!.

Grundsätzlich gilt für uns das Prinzip 'Hilf mir, es selbst zu tun' dass von Maria Montessori entwickelt wurde. Nur in Ausnahmefällen werden wir daher helfen nach dem Motto 'Lass mal, ich mach das eben'. Es ist uns wichtig, dass jede Gemeinde grundsätzlich in die Lage versetzt wird sich selber zu helfen. Die vergangen 7 Jahre haben uns bestätigt dass dieser Ansatz auch von den Gemeinden positiv aufgenommen wird.

Wir haben daher ein professionelles Ticketsystem aufgesetzt mit dem ihr uns eine Anfrage senden könnt.. Jede Anfrage wird mit einer Nummer versehen und kann so nicht in Vergessenheit geraten.

Der besondere Clou: Wir haben das Ticketsystem in die Musterseite so integriert, dass jederzeit direkt aus der Administration heraus ein eine Frage (ein sog. Ticket) erstellt werden kann. So entsteht kein Medienbruch. Die Anfrage wird dort erstellt wo sie gerade gebraucht wird.

 In der Wissendatenbank haben wir zu vielen Themen Antworten und Anleitungen zusammengetragen. Informiert euch zuerst hier über die Stichwortsuche nach Antworten zu euren Fragen.

Mit der Fernwartung können wir euch bei Bedarf direkt unterstützen indem ihr uns nach vorheriger Absprache und telefonischer Vereinbarung zugriff auf eurem Computer gebt.