Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024

Joomla 4

Für Joomla! 3 besteht kein Support mehr. Ihr müsst handeln! Aufgrund der Komplexität der Änderungen ist keine Migration/Update auf die Version 4 möglich!

Weitere Informationen in folgendem Beitrag: Joomla 4

NEU: Umfragen

Erstelle schnell und einfach Umfragen.

Unsere datensparsame Alternative zu doodle® mit einfacher Oberfläche und ohne Registrierung.

https://umfrage.ak-internet.de

Im Herbst bieten wir einen Tageskurs für Joomla im Raum Hannover an. Die genaue Zeit und der Ort stehen zwar noch nicht 100%tig, aber ihr könnt euch schon jetzt registrieren.

Registriert euch unter ak-internet.de unter "Unser Angebot>Schulung>Registrierung zur Schulung". Bitte das Formular möglichst vollständig ausfüllen. Eure Registrierung ist noch unverbindlich und verpflichtet euch zu nichts.

Für unsere Schulung solltet ihr einen eigenen Laptop mitbringen. Dieser sollte über einen WLAN oder LAN-Anschluss verfügen. Tabletts sind nur bedingt geeignet. Den grundsätzlichen Umgang mit einem Computer, einem Browser und einen beliebigen Editor (also einem beliebigen Programm in das man Text eingibt) solltet ihr verstanden haben. Programmierkenntnisse oder Prgrammiersprachen sind ausdrücklich NICHT erforderlich. Bei Joomla funktioniert das Meiste mit einem KLICK und etwas Texteingabe.

Wenn ihr an einer Schulung teilnehmt bitten wir um eine angemessene Spende an den Landesverband NRW unter dem Stichwort AK-INTERNET SCHULUNG (Bankverbindung unter SPENDEN auf ak-internet.de).

Joomla Seminar bei der Elstal Akademie 2015

Diese lustige Truppe von 17-77 Jahren hat an unserer mehrtägigen Administratorschulung in Elstal teilgenommen. Das intensive Seminar hat so manchen Kopf zum rauchen gebracht und ist auch für unsere Mitarbeiter immer wieder eine Herausforderung um möglichst allen Ansprüchen gerecht zuwerden. Trotzdem hatten wir auch eine Menge Spass an dieser bunten Gemeinschaft.

 

Sprechstunden 2024

Merkt Euch die nächsten Termine. Wir starten immer um 19:00 Uhr

8. März
17. Mai
13. September
8. November

Die Links zur Teilnahme geben wir hier rechtzeitig bekannt.

Feedbacks

Prima finde ich, dass ich mich nicht um das "Grunddesign" kümmern muss und es ein einheitliches "Outfit" der Gemeinden und somit einen höheren Wiedererkennung wert gibt.

Thomas - Remscheid

Spendenkonto

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden
IBAN: DE14 5009 2100 0000 0333 08
Projekt-Nr: 37004 (unbedingt angeben!)

BIC: GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg v.d.H.

Hier spenden!

Wissensdatenbank

Hier geht es zur Wissensdatenbank

Der Zugriff ist eingeschränkt. Über den Hilfekasten in euerer Seite seht ihr alle Beiträge!

 

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.