Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

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„Unser Bund 2025“ nimmt an Fahrt auf

In den vergangenen Wochen fanden die Bundesratstagung und weitere wichtige Treffen statt, bei denen die Prozessthemen vertieft und wertvolle Beiträge eingebracht wurden..

25.05.2023

„Gegenseitiges Verständnis und Einheit“

Der BEFG hatte drei Vertreter der National Baptist Convention of Namibia (NBCN) zur Bundesratstagung eingeladen, um die gemeinsame Partnerschaft voranzubringen..

25.05.2023

Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Outlook 2010.

Schritt 2: Klicken Sie zunächst auf Datei und wählen Sie unter dem Menüpunkt Informationen den Button Konto hinzufügen aus.

 Informationen > Konto hinzufügen
 
 
Schritt 3
Wählen Sie aus, dass Sie ein neues Konto anlegen möchten und setzen den Haken bei Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.

 Konto automatisch einrichten
 
Schritt 4
 
Klicken Sie Internet-E-Mail an und anschließend auf Weiter.

 Dienst auswählen
 
Schritt 5
Tragen Sie im nun folgenden Fenster die Benutzer-, Server- und Anmeldeinformationen ein.
Wählen Sie den Kontotyp: IMAP
(Wichtig: Der Domainname 'landesverband-nrw.de' muss ggf. gegen den Domainnamen der Gemeinde getauscht  werden.)
Damit Sie über dieses neue Konto E-Mails versenden können, klicken Sie anschließend auf Weitere Einstellungen.

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Benutzerinformationen
Ihr Name Frei wählbar. Wird als Anzeigename beim E-Mail-Empfänger angezeigt.
E-Mail-Adresse Die vollständige E-Mail-Adresse
Serverinformationen
Kontotyp IMAP
Posteingangsserver imap.landesverband-nrw.de
Postausgangsserver smtp.landesverband-nrw.de
Anmeldeinformationen
Benutzername Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort Das von Ihnen bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse vergebene Kennwort.
Kontrollkästchen Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung deaktiviert
 
Schritt 6
Aktivieren Sie unter Postausgangsserver die Auswahlbox Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung. Wählen Sie den Menüpunkt Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden aus.
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Schritt 7: Einstellungen SSL für IMAP

Wechseln Sie nun zum Reiter Erweitert. Wählen Sie die Daten für Posteingangs- und Postausgangsserver aus.
Serveranschlussnummern (Reiter "Erweitert")
Posteingangsserver (IMAP) 993 SSL
Postausgangsserver (SMTP) 587 Automatisch

0430 05
Schließen Sie den Vorgang mit OK ab.
Bitte beachten Sie:
Der Port 587 und die Einstellung Automatisch funktionieren nicht? Geben Sie statt dessen bei Postausgangsserver (SMTP) den Port 465 ein und wählen Sie den Verbindungstyp SSL.
 
Schritt 8
Schließen Sie den Vorgang mit Weiter > Fertigstellen ab.
 

Das E-Mail-Konto ist jetzt fertig eingerichtet.