Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024

Die im Internet zu veröffentlichen Informationen werden von einem kleinen Personenkreis aufbereitet und veröffentlicht und hierdurch anderen unbekannten Personen zur Verfügung stellt. Über eine Berechtigungssteuerung muss deshalb festgelegt werden, was öffentlich zu lesen ist und wer diese Informationen bearbeiten darf. Hierzu bietet Joomla! die Möglichkeit einer differenzierten Berechtigungssteuerung, die an die Bedürfnisse eurer Gemeinde angepasst werden kann.

Einstellungen können z.B. in Benutzergruppen, Kategorien und Beiträge vorgenommen werden.

Die in Benutzergruppen vergebenen Rechte wirken auf alle Kategorien. Die in Kategorien vergebenen Rechte auf die Unterkategorien und diese wiederum auf die Beiträge. Die im Beitrag definierten Rechte wirken nur für diesen Beitrag. (Auf Menüs und Module wird später eingegangen.)

Als ich mich das erste Mal mit der Berechtigungssteuerung beschäftigt habe, hat mich die Vielzahl der Begriffe und Orte, an denen Einstellungen vorgenommen werden können verwirrt - vielleicht geht es dir ja ähnlich.
Wir werden deshalb gemeinsam und Schritt-für-Schritt ein Berechtigungskonzept erarbeiten.