Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021

In Joomla ist es möglich Mindestanforderungen für ein Passwort zentral festzulegen.

Die Komplexität eines Passwortes ist entscheidend für die Sicherheit. Ein sicheres Passwort sollte Zeichen aus den folgenden Gruppen enthalten:

- Grossbuchstaben (A bis Z)
- Kleinbuchstaben (a bis z)
- Ziffern (0 bis 9)
- Sonderzeichen (!"§$%&/()=? usw.)

Darüber hinaus ist die Passwortlänge entscheidend. Mindestens 8 Zeichen sollten es schon sein.

Die Mindestanforderungen an ein Passwort werden In Joomla! unter der Benutzerverwaltung festgelegt.

Dies geht im Backend unter dem Menüpunkt System > Benutzer
Unter dem Reiter "Passwortoptionen" legt ihr die Einstellungen für die Passwörter fest.

Wir empfehlen MINDESTENS folgende Einstellung.

Zurücksetzungsmaximum:10
Zurücksetzungszeit:1
Minimale Passwortlänge:8
Minimal enthaltene Zahlen:1
Minimal enthaltene Sonderzeichen:0
Minimal enthaltene Großbuchstaben:1
Minimal enthaltene Kleinbuchstaben:1


Weitere Empfehlungen zu sicheren Passwörtern stellt die Seite www.passwort-generator.com zur Verfügung.

Gerne verweisen wir auch auf die Seite von PrivacyTutor: https://www.privacytutor.de/blog/passwoerter/