Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020

Spendenkonto

In Joomla ist es möglich Mindestanforderungen für ein Passwort zentral festzulegen.

Die Komplexität eines Passwortes ist entscheidend für die Sicherheit. Ein sicheres Passwort sollte Zeichen aus den folgenden Gruppen enthalten:

- Grossbuchstaben (A bis Z)
- Kleinbuchstaben (a bis z)
- Ziffern (0 bis 9)
- Sonderzeichen (!"§$%&/()=? usw.)

Darüber hinaus ist die Passwrtlänge entscheidend. Mindestens 8 Zeichen sollten es schon sein.

Die Mindestanforderungen an ein Passwort heissen in Joomla 'Richtlinien'.

Die Richtlinie kann jederzeit verändert werden. Dies geht im Backend unter Benutzer->Verwalten. Anschließend rechts oben unter Optionen im 2. Reiter die Passwortoptionen auswählen. Dort befinden sich die Einstellugnen.

Wir empfehlen folgende Richtlinien:
mind. 8 Zeichen,
mind. 1Groß- und ein Kleinbuchstabe
mind. 1 Ziffer

Weitere Empfehlungen zu sicheren Passwörtern stellt die Seite www.passwort-generator.com zur Verfügung.

Gerne verweisen wir auch auf die Seite von PrivacyTutor: https://www.privacytutor.de/blog/passwoerter/