Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Ein Flensburger – vom Himmel geschickt

Am 5. September wurde André Peter als Regionalreferent Nord mit einem Gottesdienst in seinen Dienst eingeführt. .

15.09.2021

„Wohin sich wenden?“

Im persönlichen Rückblick auf dieses immer noch unfassbare Ereignis erzählt Pastorin Andrea Schneider, damalige „Wort zum Sonntag“-Sprecherin, von ihrer Suche nach Worten in aller Sprachlosigkeit. .

10.09.2021

In Joomla ist es möglich Mindestanforderungen für ein Passwort zentral festzulegen.

Die Komplexität eines Passwortes ist entscheidend für die Sicherheit. Ein sicheres Passwort sollte Zeichen aus den folgenden Gruppen enthalten:

- Grossbuchstaben (A bis Z)
- Kleinbuchstaben (a bis z)
- Ziffern (0 bis 9)
- Sonderzeichen (!"§$%&/()=? usw.)

Darüber hinaus ist die Passwortlänge entscheidend. Mindestens 8 Zeichen sollten es schon sein.

Die Mindestanforderungen an ein Passwort werden In Joomla! unter der Benutzerverwaltung festgelegt.

Dies geht im Backend unter dem Menüpunkt System > Benutzer
Unter dem Reiter "Passwortoptionen" legt ihr die Einstellungen für die Passwörter fest.

Wir empfehlen MINDESTENS folgende Einstellung.

Zurücksetzungsmaximum:10
Zurücksetzungszeit:1
Minimale Passwortlänge:8
Minimal enthaltene Zahlen:1
Minimal enthaltene Sonderzeichen:0
Minimal enthaltene Großbuchstaben:1
Minimal enthaltene Kleinbuchstaben:1


Weitere Empfehlungen zu sicheren Passwörtern stellt die Seite www.passwort-generator.com zur Verfügung.

Gerne verweisen wir auch auf die Seite von PrivacyTutor: https://www.privacytutor.de/blog/passwoerter/