Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2018

Seniorentag 2018 0005Der Seniorentag 2018 des Landesverbandes NRW fand am Samstag, den 10.11. statt. ...

14.11.2018


Unsere Weltmission ist bunt, genauso wie unser Bund!

Eingeladen zu dieser Premiere hatte das Komitee für Weltmission des Dienstbereichs Mission, das die weltmissionarischen Aktivitäten innerhalb unserer Bundesgemeinschaft bündelt und koordiniert. .

15.11.2018

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Spendenkonto

Wissensdatenbank

Für die Sicherheit eurer Internetseite ist es wichtig, dass immer die neuesten (Sicherheits-)Updates installiert sind. Das bezieht sich sowohl auf Joomla! selbst als auch auf die installierten Erweiterungen. Denn nur, wenn die neuesten Updates und Patche installiert sind, ist die Seite sicher gegen bekannte Angriffsszenarien.

Der AK Internet hat bereits vor mehreren Jahren den sog. Update-Check eingeführt. Dabei handelt es sich um eine selbstentwickelte Erweiterung, die euch die Installation der neuesten Updates wesentlich vereinfacht. Der Update-Check ermöglicht Euch sehr einfach neue Updates zu erkennen und diese auch einfach zu installieren. Hierfür sind keine tiefgehenden Joomla!-Kenntnisse erforderlich. Darüber hinaus entfällt das Nachsehen auf den Internetseiten der jeweiligen Entwickler.

Bei Support-Anfragen fällt uns immer wieder auf, dass viele Seiten auf dem neusten Stand sind. Das freut uns, denn es zeigt, dass das Konzept des Update-Checks funktioniert.

Leider sehen wir auch Internetseiten, die auf einem sehr alten Stand sind. Auf diesen Seiten ist die Sicherheit nicht gewährleistet.

Seit Januar 2016 bieten wir Euch einen neuen Service an: 'Automatische Updates'
Was bedeutet das? Wenn für Joomla oder eine von uns unterstützte Erweiterung ein Update im Update-Check eurer Seite erscheint, haben wir dieses Update bereits vorher getestet. Bei einem fehlerhaften Update können wir so vorab reagieren und halten es auch ggf. zurück. So könnt ihr sicher sein, dass nur von uns getestete Updates im Update-Check angeboten werden.

updatesMit unserem neuen Update-Service werden die von uns freigegeben Updates in der folgenden Nacht automatisch installiert. So ist gewährleistet, dass die von uns getesteten und freigegebenen Updates automatisch am nächsten Tag installiert sind. Ihr braucht also nicht mehr manuell installieren, eure Seite ist immer auf dem neusten Stand!

Uns ist kein Dienstleister bekannt, der einen vergleichbaren Service bietet! Viele Dienstleister installieren Updates nur einmal im Monat oder auf Anforderung und auch nur im Rahmen eines (oft teuren) Wartungsvertrages.

Der AK Internet bietet diesen Service kostenlos an!

Um den Service zu nutzen, stellt bitte ein Ticket ein, in dem ihr um die automatischen Updates bittet.