Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024

Was ist ein Cache?

Programme müssen teilweise Daten zwischenspeichern. Das ist z.B. der Fall, wenn zunächst Versionsstände ausgelesen und dann mit den aktuell verfügbaren Versionen verglichen werden. Diesen Zwischenspeicher nennt man Cache. In Einzelfällen kann es aber vorkommen, dass im Cache noch Daten vorhanden sind, die die Anzeige von Updates verhindern. Wird der Cache gelöscht, werden die Daten neu geladen und die fehlerhafte Anzeige ist häufig behoben.

Zwischenspeicher werden an unterschiedlichen Stellen eingesetzt. Es ist deshalb wichtig, den richtigen Cache zu löschen.
Im Backend > Kontrollzentrum werden Updates unten links angezeigt.
Kontrollzentrum

Der obere Punkt "AK Internet" ist der Update Check des Arbeitskreises Internet. In diesem Beispiel gibt es keine Updates, aber einen Hinweis.
Der untere Punkt "Aktualisierungen für Erweiterungen" zeigt Joomla! Updates und hat nichts mit dem AK-Internet zu tun.