Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Frucht des „Malawi-Monats“: Neue Kita in Zomba

„Was ich in Deutschland gesehen habe, gab mir den Mut, auch in Malawi eine Kindertagesstätte zu eröffnen.“ So schilderte Ntchindi Nkhwazi sein persönliches Projekt in seiner Heimatstadt Zomba, der viertgrößten Stadt Malawis. Nkhwazi war als Präsident der Baptistenjugend im Mai 2014 anläßlich des sogenannten „Malawi-Monats“ des Landesverbands NRW in Deutschland gewesen. ...

25.11.2016


VEF hat neuen Vorstand gewählt: „Mit vereinten Kräften für die Menschen“

Christoph Stiba ist der neue Präsident der VEF: „Als Freikirchen wollen wir einen Beitrag für die Menschen in unserem Land leisten, und mit vereinten Kräften können wir das besser.“ .

29.03.2017

„Diese Gemeinschaft nicht mehr nehmen lassen“

Mit einem Abendmahlsgottesdienst im Berliner Velodrom ist am Samstag der dreitägige missionarische Gemeindekongress DYNAMISSIO zu Ende gegangen..

27.03.2017

Mit dem Design einer Internetseite ist das so eine Sache! Fragt man 5 Leute was Ihnen gefällt, so bekommt man 7 Antworten.

Einerseits sollte es übersichtlich sein und andererseits funktional. Darüber hinaus ist es schön, wenn es einen gewissen Wiedererkennungswert (sog. CI) gibt. Gerade als Freikirchen müssen sich unsere Gemeinden (leider) oft erklären. Ein Wiedererkennungswert ist da nicht zu unterschätzen. Viele möchten aber kein CI, sie befürchten einen 'Einheitsbrei' und wollen daher ein eigenes individuelles Design.

In der Vergangenheit war das Design unserer Musterseite der häufigste Kritikpunkt. Immer wieder wurden wir angesprochen, ob wir nicht ein anderes Design unterstützen könnten. Unser Standarddesign (dass übrigens dem Designguide des BEFG entspricht) gefällt nicht jedem und manchmal führte das auch dazu, dass unser Angebot nur aufgrund des Designs nicht genutzt wurde. Für uns war es manchmal frustrierend zu sehen, dass eine Seite eigentlich fertig war, aber aufgrund des Designs die Seite auch nach einem Jahr noch nicht im Netz zu sehen war.

Um den Wünschen der Gemeinden gerecht zu werden, haben wir unser Angebot im Bereich Templates/Design überarbeitet und - wie wir meinen - entscheidend verbessert:

Mit dem 10jährigen Bestehen des AK Internet im Oktober 2015 bieten wir Euch über 30!!! weitere Layouts (sog. Templates)!

Zusätzlich gibt es ausführliche  deutsche Anleitungen die ihr nach der Installation herunterladen könnt.

Um dieses Angebot zu ermöglichen haben wir ein kommerzielles Paket lizensiert. Für Euch fallen keine weiteren Lizenzkosten an! Darüber hinaus bekommt ihr von uns automatisch Updates. Besser geht es doch nicht, oder?

(Gemeinden, die unser Angebot noch nicht nutzen, bitten wir, sich über das Kontaktformular bei uns zu melden. Einen Download dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten.)

Zur Template Gallerie

Zum Seitenanfang