Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Alt werden? Anders!

Das Leben im Alter hat unterschiedliche Facetten. Am 9. ...

20.02.2019

Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Spendenkonto

Mit dem Design einer Internetseite ist das so eine Sache! Fragt man 5 Leute was Ihnen gefällt, so bekommt man 7 Antworten.

Einerseits sollte es übersichtlich sein und andererseits funktional. Darüber hinaus ist es schön, wenn es einen gewissen Wiedererkennungswert (sog. CI) gibt. Gerade als Freikirchen müssen sich unsere Gemeinden (leider) oft erklären. Ein Wiedererkennungswert ist da nicht zu unterschätzen. Viele möchten aber kein CI, sie befürchten einen 'Einheitsbrei' und wollen daher ein eigenes individuelles Design.

In der Vergangenheit war das Design unserer Musterseite der häufigste Kritikpunkt. Immer wieder wurden wir angesprochen, ob wir nicht ein anderes Design unterstützen könnten. Unser Standarddesign (dass übrigens dem Designguide des BEFG entspricht) gefällt nicht jedem und manchmal führte das auch dazu, dass unser Angebot nur aufgrund des Designs nicht genutzt wurde. Für uns war es manchmal frustrierend zu sehen, dass eine Seite eigentlich fertig war, aber aufgrund des Designs die Seite auch nach einem Jahr noch nicht im Netz zu sehen war.

Um den Wünschen der Gemeinden gerecht zu werden, haben wir unser Angebot im Bereich Templates/Design überarbeitet und - wie wir meinen - entscheidend verbessert:

Mit dem 10jährigen Bestehen des AK Internet im Oktober 2015 bieten wir Euch über 30!!! weitere Layouts (sog. Templates)!

Zusätzlich gibt es ausführliche  deutsche Anleitungen die ihr nach der Installation herunterladen könnt.

Um dieses Angebot zu ermöglichen haben wir ein kommerzielles Paket lizensiert. Für Euch fallen keine weiteren Lizenzkosten an! Darüber hinaus bekommt ihr von uns automatisch Updates. Besser geht es doch nicht, oder?

(Gemeinden, die unser Angebot noch nicht nutzen, bitten wir, sich über das Kontaktformular bei uns zu melden. Einen Download dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten.)

Zur Template Gallerie