Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020

Teppiche für den Iran

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort mit der Unterstützung von German Baptist Aid Obdachlosen zu helfen. Ein Reisebericht von Bischof Ilia Osephashvili.

02.02.2020

Spendenkonto

Im Herbst bieten wir einen Tageskurs für Joomla im Raum Hannover an. Die genaue Zeit und der Ort stehen zwar noch nicht 100%tig, aber ihr könnt euch schon jetzt registrieren.

Registriert euch unter ak-internet.de unter "Unser Angebot>Schulung>Registrierung zur Schulung". Bitte das Formular möglichst vollständig ausfüllen. Eure Registrierung ist noch unverbindlich und verpflichtet euch zu nichts.

Für unsere Schulung solltet ihr einen eigenen Laptop mitbringen. Dieser sollte über einen WLAN oder LAN-Anschluss verfügen. Tabletts sind nur bedingt geeignet. Den grundsätzlichen Umgang mit einem Computer, einem Browser und einen beliebigen Editor (also einem beliebigen Programm in das man Text eingibt) solltet ihr verstanden haben. Programmierkenntnisse oder Prgrammiersprachen sind ausdrücklich NICHT erforderlich. Bei Joomla funktioniert das Meiste mit einem KLICK und etwas Texteingabe.

Wenn ihr an einer Schulung teilnehmt bitten wir um eine angemessene Spende an den Landesverband NRW unter dem Stichwort AK-INTERNET SCHULUNG (Bankverbindung unter SPENDEN auf ak-internet.de).

Joomla Seminar bei der Elstal Akademie 2015

Diese lustige Truppe von 17-77 Jahren hat an unserer mehrtägigen Administratorschulung in Elstal teilgenommen. Das intensive Seminar hat so manchen Kopf zum rauchen gebracht und ist auch für unsere Mitarbeiter immer wieder eine Herausforderung um möglichst allen Ansprüchen gerecht zuwerden. Trotzdem hatten wir auch eine Menge Spass an dieser bunten Gemeinschaft.