Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024

Predigten-Manager

Auf Anregung einer Gemeinde haben wir den Predigten Manager erweitert. Die angegebene Textstelle kann jetzt automatisch mit bibleserver.com verlinkt werden. So kann das lästige Kopieren des Predigttextes in den Editor entfallen. Ihr könnt sogar die Übersetzung wählen, grundsätzlich für alle Predigten aber auch für einzelne Aufnahmen. Wenn ihr selbst Ideen oder Anregungen habt freuen wir uns sehr darüber und werden versuchen sie umzusetzen.

 

 

Nachinstallationshinweise

Eine neue Funktion von Joomla 3 sind die sogenannten Nachinstallationshinweise. Seit einigen Wochen nutzen wir diesen Mechanismus um Euch nützliche Tipps zu geben oder optimierte Einstellungen vorzuschlagen. So sieht das Ganze aus:

nachinstallationshinweise


Hilfekasten auch bei fremden Templates (seit Joomla 3)

Es gibt Gemeinden, die nicht unser Standardtemplate nutzen. Bei diesen Seiten konnte bis vor Kurzem unser Hilfekasten unten rechts nicht genutzt werden da er an unser Template gebunden war. Dies haben wir geändet. Ihr findet den Hilfekasten nun im Update-Check als einzelne Erweiterung. Der Hilfekasten bietet Euch Links in unsere Wissensdatenbank und zwar abhängig von der Stelle an der ihr Euch gerade befindet.

hilfekasten

Seid ihr in der Bildergalerie, zeigt er Euch die passenden Beiträge zur Bildergallerie, seid ihr im Beitragseditor wird Euch der Link zu Beiträgen gezeigt usw.