Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Frucht des „Malawi-Monats“: Neue Kita in Zomba

„Was ich in Deutschland gesehen habe, gab mir den Mut, auch in Malawi eine Kindertagesstätte zu eröffnen.“ So schilderte Ntchindi Nkhwazi sein persönliches Projekt in seiner Heimatstadt Zomba, der viertgrößten Stadt Malawis. Nkhwazi war als Präsident der Baptistenjugend im Mai 2014 anläßlich des sogenannten „Malawi-Monats“ des Landesverbands NRW in Deutschland gewesen. ...

25.11.2016


Stellungnahme zum Umgang mit Flüchtlingen

Aus aktuellem Anlass hat sich der Baptistische Weltbund (BWA) erneut hinter eine Resolution gestellt, die im Juli 2016 in Vancouver verabschiedet wurde. .

09.02.2017

Die Einheit der Kirchen fördern

„Ist unsere Arbeit als ACK Delegierte der Landesverbände für unsere Gemeinden wichtig?“ Mit dieser Frage befassten sich 20 Teilnehmer einer Tagung am 20. und 21. ...

02.02.2017

  

Wenn eure Gemeinde/Einrichtung Schulungsbedarf hat und ihr Räume und Technik (mindestens sollte  eine Internetverbindung für alle Teilnehmer möglich sein) für eine Schulung zur Verfügung stellen könnt, besteht die Möglichkeit unsere Referenten aus dem Arbeitskreis für die durchführung einer Schulung zu euch einzuladen.

Wenn ihr schon eine konkrete Vorstellung über die Schulungsinhalte habt, beschreibt diese bitte im Nachrichtenfeld. Nach eurer Anfrage besprechen wir alles weitere persönlich.

Unsere Referenten verlangen kein Honorar und führen die Schulung ehrenenamtlich durch. Zur Deckung der Kosten bitten wir um eine angemessene Spende an den AK-Internet, mit der wir die Anfahrtskosten und ggf. Unterbringung begleichen.

  

Bitte prüfen:

  • Sind alle Felder mit einem * ausgefüllt?
  • Ist die Sicherheitsabfrage (Captcha) ausgefüllt (einfach die im Bild angezeigt Zahlen in das Feld eintragen)
Zum Seitenanfang