Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024

medienarcheAls Christen haben wir die beste Nachricht der Welt zu vermitteln. Damit diese Botschaft auch ankommt, hilft eine ansprechende Verpackung. Auf Webseiten bezogen heißt das, dass sie ein attraktives Layout haben und mit ausdrucksvollen Bildern aufgelockert werden sollten. Doch gerade die Bildersuche gestaltet sich häufig schwierig.

Häufig findet man keine ansprechenden Motive in angemessener Auflösung. Oder man findet schöne Fotos, hat aber nicht die Rechte zur Veröffentlichung auf der eigenen Webseite. Man muss also entweder weiter suchen oder die Rechtesituation aufwändig klären. Beides kostet Zeit und eventuell sind sogar Lizenzgebühren für die Fotos fällig.

Einfacher geht es mit den Bildern der Medienarche. Unter www.medienarche.de ist eine reichhaltige Sammlung von Fotos in hoher Qualität zu finden, die Gemeinden auf der Webseite und anderswo kostenlos einsetzen können. Alle Rechte sind geklärt und man kann sofort loslegen.

A propos: Bei der Medienarche gibt es noch viel mehr Material zur Verwendung in Gottesdienst und Gemeindeleben. Schaut einfach mal vorbei auf www.medienarche.de