Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

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Frucht des „Malawi-Monats“: Neue Kita in Zomba

„Was ich in Deutschland gesehen habe, gab mir den Mut, auch in Malawi eine Kindertagesstätte zu eröffnen.“ So schilderte Ntchindi Nkhwazi sein persönliches Projekt in seiner Heimatstadt Zomba, der viertgrößten Stadt Malawis. Nkhwazi war als Präsident der Baptistenjugend im Mai 2014 anläßlich des sogenannten „Malawi-Monats“ des Landesverbands NRW in Deutschland gewesen. ...

25.11.2016


Stellungnahme zum Umgang mit Flüchtlingen

Aus aktuellem Anlass hat sich der Baptistische Weltbund (BWA) erneut hinter eine Resolution gestellt, die im Juli 2016 in Vancouver verabschiedet wurde. .

09.02.2017

Die Einheit der Kirchen fördern

„Ist unsere Arbeit als ACK Delegierte der Landesverbände für unsere Gemeinden wichtig?“ Mit dieser Frage befassten sich 20 Teilnehmer einer Tagung am 20. und 21. ...

02.02.2017

Seit vielen Jahren betreibt der AK Internet eigene Server um die Internetauftritte der Gemeinden und Einrichtungen zu hosten. Aufgrund der Nachfrage mußten wir bereits mehrfach unsere Serverkapazitäten erweitern. Mittlerweile sind vier Server im Einsatz. Der AK Internet sorgt für den Betrieb, Updates, Monitoring und Datensicherung

Die Gemeinden und Einrichtungen erhalten einen eigenen Zugang zu Ihren Domains und haben volle Administrationsrechte. Das Einrichten von E-Mail Adressen, Mailverteilern, Datenbanken etc. ist einfach.

Selbstverständlich führen wir tägliche Datensicherungen durch.

Individuell anfallende Kosten (für Domainnamen) werden durch die Gemeinden in Form von Spenden übernommen. Beim Hosting entstehen uns Kosten durch externe Dienstleister. Für diese Kosten gehen wir in Vorlage und bitten Euch bzw. Eure Gemeinde einmal pro Jahr um eine Spende.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.

Unsere Server werden permanent überwacht. Sollte ein Server ausfallen, werden wir unverzüglich durch ein Überwachungssystem unseres Providers über den Ausfall informiert. Neben der grundsätzlichen Verfügbarkeit werden wir auch über Ausfälle einzelner Dienste (z.B. Webserver, Mailserver etc.) informiert.

Darüber hinaus nutzen wir die Überwachung eines weiteres Dienstleisters, um bei einem Ausfall unseres Proiders ebenfalls sofort informiert zu sein.

Nebend den Alarmmeldungen erhalten wir regelmäßig Verfügbarkeitsberichte und wissen so immer wann es Ausfälle gab, auch wenn die Alarmierung mal nicht geklappt hat.

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